WERKSCHAU

WERKSCHAU

Datum

Freitag 20. Juli 2018 von 14:00 bis 21:00 Uhr

Ort

Campus

Kategorie


Wage einen Blick durch das Schlüsselloch und lüfte das Geheimnis. Vom 20.07. bis zum 21.07. öffnen zum ersten Mal alle Fachbereiche der FH Potsdam zur WERKSCHAU ihre Türen!
 
Die WERKSCHAU ist die Jahresausstellung der Fachhochschule Potsdam. Dieses, für gestalterische Studiengänge obligatorische Ereignis, wird in diesem Jahr ausgedehnt. Passend zur ersten WERKSCHAU mit allen Fachbereichen auf einem Campus, sind in diesem Jahr erstmals alle Studiengänge aufgefordert, sich mit Inhalten zu beteiligen. So lässt sich ein Einblick in die fachlich diverse Hochschule gewinnen und es können Projekte der fünf Fachbereiche Sozialwesen, Stadt | Bau | Kultur, Bauingenieurwesen, Design und Informationswissenschaften in Augenschein genommen werden. Einiges lädt zum Mitmachen ein, anderes ist nur zum Anschauen. Auf jeden Fall freuen wir uns über einen regen Austausch.
 
Und wenn die WERKSCHAU dann noch auf das AStA-Sommerfest trifft, kommt ein wahrer SCHAUdown dabei raus. Zeitgleich zur Ausstellung wird es am Freitag und Samstag ein buntes Kulturprogramm mit Musik, Workshops, Poetry Slam, und Essensangeboten geben. Für das Kind in Dir gibt es ein Hüpfburg, Kistenklettern und andere Spielmöglichkeiten. Wir lassen die vorlesungsfreie Zeit mit Festivalfeeling beginnen!
 
Wer nicht genug bekommen kann, ist noch zur Abschlussparty ins Casino FHP eingeladen, um mit uns bis zum nächsten Morgen zu feiern.
 
Feierliche Eröffnung: 20.07.2018 / 14 Uhr / Haus D Raum 011
 
Ausstellungszeiten: 20.07.2018 15–21 Uhr / 21.07.2018 11–18 Uhr
 
Eintritt frei!


Zu meinem Kalender hinzufügen

iCal Google Kalender